KIM GORDON
ABGESAGT. BEREITS GEKAUFTE TICKETS KÖNNEN BEI DEN JEWEILIGEN VVK-STELLEN ZURÜCKGEGEBEN WERDEN!
Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhangmit dem Coronavirus müssen die Konzerte von Kim Gordon in Berlin (8. Juni 2020) und in Köln (9. Juni 2020) leider abgesagt werden. Ob und wann die Deutschlandtermine nachgeholt werden können, ist aktuell noch nicht absehbar. Tickets können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
KIM GORDON
Kim Gordon ist eine der visionärsten und produktivsten Künstlerinnen unserer Zeit: Als Mitbegründerin der legendären Band Sonic Youth trat Gordon überall auf der Welt auf und kollaborierte solo mit Acts wie Julia Cafritz und Stephen Malkmus. Zuletzt war sie mit ihrem Projekt Body/Head, dem grenzüberschreitenden Gemeinschaftsprojekt mit Bill Nace, unterwegs. Immer wieder trotzt sie Grenzen und Erwartungen und bleibt neugierig. Neugierde trieb Gordon auch bei den Arbeiten zu ihrem ersten Soloalbum an: „No Home Record“ entstand in Los Angeles in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Justin Raisen (Angel Olsen, Charli XCX) und leiht sich den Titel beim gleichnamigen Film von Chantal Akerman. Das Album ist dabei gleichzeitig Rückkehr und Aufbruch. Denn als Gordon in den frühen 80ern begann, Musik zu machen, nutzte sie eine Gitarre, einen Drum-Computer und Lyrics, die sie teilweise aus Werbetexten aus Magazinen zusammensetzte. „No Home Record“ entstand nun mit ähnlichen Zutaten. In ihren Lyrics verschmilzt sie Kulturkritik mit ihrem ganz eigenen Humor und widmet sich der immer angespannteren Beziehung von eigener Identität und Schein und Sein.
Im Juni kommt Kim Gordon im Rahmen ihrer weltweiten „No Home“-Tour für zwei Konzerte nach Deutschland.
Und auch ihre Tourband kann sich sehen lassen: Kim Gordon (Gitarre/ Vocals), Yves Rothman (music director), Sarah Register (Gitarre), Emily Retsas (Bass) und Sterling Laws (Schlagzeug).