VULFPECK
VULFPECK
Im März 2014 veröffentlichten Vulfpeck (deutsche Aussprache von „wolf- pack“) ein Album mit zehn kurzen Titeln Stille auf Spotify und riefen ihre Fans dazu auf, dieses über Nacht in Schleife laufen zu lassen. Vor seiner Löschung durch den Streaming-Dienst brachte „Sleepify“ der Band nicht nur weltweite Aufmerksamkeit der Presse ein, sondern auch 20.000 Dollar Vergütung, mit der sie ihre erste, Eintritts-freie Tour finanzierten.
Bis heute umfasst die Vulfpeck-Diskographie vier EPs und zwei LPs. Neben diversen Independent-Künstlern wie Sänger Antwaun Stanley oder Songwriter Joey Dosik, reihen sich namenhafte Funk-Idole samt James Browns Funky Drummer Clyde Stubblefield oder die Session-Legenden Ber- hard Purdie in eine lange Liste von Kooperationen.
Der amateurhafte Charme ihrer verrauschten Youtube-Videos funkelte bereits millionenfach in den Augen von unersättlichen Fans und in den USA warten restlos ausverkaufte Headline-Shows inklusive mehrfacher Zusatz-Konzerte.
Jetzt kommen Vulfpeck für eine erste Tour nach Europa und legen dabei auch ihre exklusive Berlin Premiere am 19.09. im Astra hin.