CTM präsentiert:
Sun
Sunday
07.02.16
07.02.
Doors
20:00
Start
20:00
Festival

>>WHATEVER IS AFTER

FLOATING POINTS - live + POLE & MFO + AH! KOSMOS
Medium 8b9dc5ecfe1f9ef00a923f1cc168b2e6

>>WHATEVER IS AFTER<<

Zum zweiten Jahr in Folge kooperieren CTM und die Red Bull Music Academy für einen krönenden Abschluss des Festivals mit außergewöhnlichem Line-up:

FLOATING POINTS – LIVE
POLE & MFO
AH! KOSMOS

Der Londoner Sam Shepherd, aka Floating Points, präsentiert im Astra zusammen mit seiner Liveband sein facettenreiches und stark vom Jazz beeinflussten Debütalbum "Elaenia", das vor Kurzem erschienen ist und derzeit in den Jahresbestenlisten durchweg ganz oben steht.

Neben Floating Points tritt an diesem Abend der Berliner Experimental-Dub-Veteran Stefan Betke, aka Pole, zusammen mit dem Videokünstler MFO auf. Betke präsentiert zum ersten Mal in Berlin das Material seines gerade erschienen Albums Wald, der ersten Pole-Veröffentlichung in acht Jahren.

Komplettiert wird das Line-Up im Astra von der aufstrebenden Istanbuler Künstlerin und Red Bull Music Academy-Absolventin Başak Günak, aka Ah! Kosmos, die auf der Bühne von einer zweiköpfigen Band unterstützt wird. Ihr Debütalbum, Bastards, ist im April 2015 bei Denovali Records erschienen.

Im Anschluss an das Konzert beschließt CTM zehn ereignisreiche Festivaltagen mit einer Afterparty im Watergate – ebenfalls in Kooperation mit der Red Bull Music Academy. An den Decks: Rabih Beaini, Love Cult, Nan Kolè, DJ Lakhe und weitere.

Astra & Afterparty im Watergate 29 €
Nur Astra 25 €

Inhaber eines CTM Festival Passes oder des CTM + transmediale Connect Passes haben freien Zugang zu beiden Veranstaltungen.
Presented by