Do
Donnerstag
11.10.12
11.10.
Einlass
19:00
Start
20:00
Sonstiges

WOLF HAAS

"Verteidigung der Missionarsstellung!"
Medium 6b8ffdaa8dae289a62851d8f97d94b19

WOLF HAAS

„Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das.“
Die Liebeseskapaden des Benjamin Lee Baumgartner, aufgezeichnet von seinem Freund namens Wolf Haas ... Nach dem Bestseller Der Brenner und der liebe Gott ein fulminanter neuer Roman, der umwerfend vom Verlieben erzählt – und vom Schreiben darüber.

"Das Beste, was die deutschsprachige Literatur derzeit zu bieten hat." Moritz Baßler, Literaturen

"Haas zaubert uns glatt weg aus einer Welt der Plattitüden." Die Zeit

"Jeder Satz ein Sprengsatz." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Krimis mit Privatdetektiv Brenner wurden mehrfach ausgezeichnet und erfolgreich fürs Kino verfilmt. 2006 erschien sein Roman Das Wetter vor 15 Jahren, der mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2009 kam der Bestsellererfolg Der Brenner und der liebe Gott heraus. Das illustrierte Kinderbuch Die Gans im Gegenteil erschien 2010. Wolf Haas lebt in Wien.