Semmel Concerts präsentiert:
Mo
Montag
27.02.12
27.02.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

TIM BENDZKO

VERLEGT IN DIE COLUMBIAHALLE!!
Medium 8b2149641cba345d83986586afbb0e1f

TIM BENDZKO

Tour im November 2011 komplett ausverkauft!
Einige Konzerte der Tour 2012 ebenfalls bereits ausverkauft oder in größere Venues verlegt
Erste Sommertermine für 2012
Supports für die 2011er Shows stehen fest

Für Tim Bendzko läuft es rund: nach seinem Sieg beim Bundesvision Song Contest, Gold für sein Album „Wenn Worte meine Sprache wären“, Platin für den Song „Nur noch kurz die Welt retten“, dem nationalen Newcomer-Rekord mit zwei Singles und dem Album gleichzeitig in den Top 10 der deutschen Charts und einer restlos ausverkauften Tour im November 2011, mussten nun auch die ersten Konzerte der 2012er-Tour aufgrund der großen Nachfrage in größere Venues verlegt werden. So wurde das Konzert in München vom Ampere in die Muffathalle verlegt, das Konzert in Trier zieht aus der Tuchfabrik in die Europahalle und das Abschlusskonzert in Berlin wurde vom Astra in die Columbiahalle verlegt. Die Konzerte in Mainz, Mannheim, Dortmund, Krefeld, Hamburg und Köln sind bereits ausverkauft. Im Sommer 2012 gibt es daher Zusatzshows am 20.06.12 im Kölner Tanzbrunnen, am 12.07.12 im Stadtpark in Hamburg und am 13.07.12 in der Mainzer Zitadelle. Tickets für die Sommershows gibt es ab sofort im VVK.

Für die anstehende Tour im November stehen inzwischen auch die Supports fest: Tim Bendzko wird von Elif und F.R. unterstützt.

Elif ist erst 18 Jahre alt, das hört man ihren Songs aber nicht an. Mit ihren jungen Jahren schafft sie es bereits, eingängige Melodien mit tiefgründigen Texten zu vereinen als würde sie seit Jahren nichts anderes machen. Ihre einzigartige Klangfarbe und ihr Bekenntnis zu starken und extremen Gefühlen machen Elif zu etwas Besonderem. Im Moment arbeitet Elif an ihrem Debüt-Album.

F.R., seines Zeichens Rapper, hat gerade sein fünftes Album „Ganz normaler Wahnsinn“ veröffentlicht, das auf Anhieb auf Platz 9 der deutschen Album-Charts eingestiegen ist. Das Album vertont das Gefühl einer Generation, die beinahe sarkastisch mit ihrer Orientierungslosigkeit zwischen Internet, Realität und Internetrealität umgeht („es gibt zu viele Türen, also gehen wir durch keine“). F.R. wagt sich an große Themen mit einer Leichtigkeit, die tiefe persönliche Einblicke zulässt, ohne das Feingefühl zu verlieren. Ein Song auf diesem Album, „Zweifellos“ wird zudem von Tim Bendzko gefeatured und so liegt es nahe, dass F.R. Tim auf seiner ersten Tour durch Deutschland begleitet.

Die Fans, die Tickets für die Shows im November ergattern konnten, können sich also auf tolle Konzerte in intimen Clubs mit drei großartigen Künstlern freuen!
Präsentiert von