WallCityMusic präsentiert:
Sa
Samstag
21.11.09
21.11.
Start
19:30
Konzert

MUTABOR

DJ Support: LUCHA AMADA (Latinska,Reggae,Mestizo)
Medium a7252ada727c686e312206100df99dd9

MUTABOR

*Die Geister die ich rief... werd’ ich nicht mehr los*
Wie schon Goethes "Zauberlehrling" erkennen musste, lassen sich Geister nicht einfach mit rationalen Entscheidungen bändigen oder gar ruhig stellen.
MUTABOR kehrt im Frühjahr 2009 auf die Bühne zurück! Eine Band, die live eine unwiderstehliche Energie entfesselt und die Puppen tanzen lässt, auf dass sie sich ihrer Lebendigkeit bewußt werden.
Ska, Punk, Rock, Reggae - stilistisch sind keine Grenzen gesetzt, vielmehr geht es darum, diese zu durchbrechen und daraus einen unverwechselbaren Zaubertrank zu mixen.
Nach mehr als sieben Jahren unermüdlichen Konzertbetriebes, nach ca. 700 Konzerten deutschlandweit mit Abstechern nach Österreich, in die Schweiz, nach Tschechien und einer Reise mit 250 Fans nach Amsterdam, leitete MUTABOR im Sommer 2006 ihren Abschied ein. Nach ausverkauften Tourneen und stetig wachsender Fangemeinde fiel eine plausible Erklärung schwer. Es ist der stete Veränderungsdrang, der diese Band umtreibt und sich im Kern bewahrheitet hat:
*"Wer loslassen kann, kommt irgendwann an* ("Mutabor", 1997 / Virgin).
*Wer die Abschiedserklärung der Band von 2006 aufmerksam gelesen hat, konnte erahnen, dass es sich hier nur um eine vorübergehende Auszeit handelt. Sänger und Songschreiber Axel Steinhagen nutzte die Zeit, um sein Soloprojekt "Axl Makana" zu etablieren, Drummer Ulf Jacobs produzierte sein drittes Soloalbum, Violinistin Helen Bauerfeind kümmerte sich derweil um den Nachwuchs und ist mittlerweile stolze Mutter einer Tochter.
Nun wurde das Mutterschiff MUTABOR auf dem Trockendock generalüberholt, die Segel ausgebessert, der Rumpf neu bemalt, die Crew trainiert, und im Frühjahr 2009 wird es dann feierlich den Wellen übergeben.
Im März und April 2009 setzt MUTABOR wieder die Segel und startet auf Clubtour quer durch Deutschland. Im Sommer werden ausgesuchte Festivals angesteuert, und ein neues Album ist auch schon in Planung.
Also dann dreimal gen Osten verbeugt und beim ausatmen "Mutabor" gesprochen. *Die Verwandlung geht weiter!*

BERLIN BOOM ORCHESTRA

Der Sommer in Berlin klingt oft nach Kingston/Jamaica. Den Sound dafür liefert das BERLIN BOOM ORCHESTRA auch im Winter. Die neun Members der Band spielen einen urbanen Reggae, Dancehall & Ska wie er sein muss: Mit Bläsern, Orgel & Sonnenbrille. Ein unverwechselbarer Gesang prägt die deutschsprachigen Songs. Aus der Hauptstadt der Stadtstrände kommt hier - nach Seeed, Culcha Candela und den Ohrbooten, die nächste Ska/Reggaeband um die Republik umzupusten!
Geschmeidige Basslinien und präzise, passionierte Schlagzeug- und Percussionrhythmen vermischen sich mit eingängigen Harmonien und Melodien. Fetzige Bläsersätze kreieren einen unverwechselbaren Sound, mitreißend und absolut tanzbar. Und auch für das Herz ist etwas dabei: Soli zum Dahinschmelzen und Texte, die vielen Menschen aus der Seele sprechen. „Ich warte nicht auf das schöne Leben, das ich vielleicht haben werde, ich nehm’s jetzt mit vollen Händen, denn ich folge nicht der Herde […]“. Das Debut-Album „KABOOM“ wurde im Juli 2008 auf dem bekannten Berliner Reggae-Label MKZWO / Township Records veröffentlicht, welches jüngst mit Ganjaman in die Charts eingestiegen ist.
Präsentiert von