Greyzone Concerts präsentiert:
Sa
Samstag
25.04.09
25.04.
Einlass
20:00
Start
21:00
Konzert & Party

ELÄKELÄISET

Aftershowparty: TERRABEATS - DJ´s Pepe Vargas & S.P.U. Pate
Medium 4155e45276455e6fae377d40386e0ab7

ELÄKELÄISET

The Great Comeback of the Kings of Humppa 2014

Was bekamen wir für Angstzustände, als die Tour im Jahr 2013 unter dem Motto „FAREWELL TO HUMPPA“ stand! Was hätten wir denn ohne die „Rentner“ gemacht? Kein Humppa mehr... wie trostlos wäre das Leben. Aber die Herren von Eläkeläiset wollen noch mal. Vielleicht arbeiten sie auch an einem Rekord der Comebacktourneen vieler anderer Künstler. Da muss man sehr frühzeitig damit anfangen.

Viele Bands mussten sich außergewöhnlichen Humppa-Versionen ihrer Songs gefallen lassen. Einige fanden dies nicht so lustig und verboten selbige. Andere, wirkliche Größen, fragten die Band sogar, ob sie nicht das eine oder andere Stück von deren Songs covern wollten.

Eläkeläiset sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regel- mäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD mit Gold Status in Finnland.

Im November 2013 erscheint der neue Longplayer zum 20-Jährigen HUMPPAKALMISTO mit vielen außergewöhnlichen Humppaversionen von Traditionals.

DIE WALLERTS

SUPPORT:
Die Wallerts
Berliner Humppa mit Gesang, Akkordeon, Cajon, Bassbalalaika und Gitarre. Im Jahr 2004 begann die musikalische Zusammenarbeit der Wallerts. Damals noch ohne Cajon begannen wir, kleinere Straßenzüge und diverse Wohnungspartys mit dem Rhythmus unserer Humppamusik in Tanzstimmung zu versetzen. 2005 entstand die erste CD "Spätverkauf", um die Frage nach einem Tonträger endlich mit ja beantworten zu können. Nach und nach eroberten wir dann die Bühnen der Hauptstadt, mal als Vorband, als Gast und zunehmend auch als Hauptact. Anfang 2007 entstand unser zweites Album "Humppa in Berlin", dass mit einer besseren Qualität als "Spätverkauf" aufwarten konnte. Mittlerweile verlaufen wir uns nicht mehr auf größeren Bühnen, haben etwas Technikersprache gelernt und wissen auch, dass man immer sehr dicht an das Radiomikrofon herantreten muss, um gehört zu werden. Trotzdem kommt es vor, dass wir unangemeldet in einer Bushaltestelle, im Popkommgewirr, in Ruderbooten oder vor Spätverkäufen ein Humppa-Ständchen spielen, wenn nicht sogar ein komplettes Konzert!
Präsentiert von