Sat
Saturday
04.04.15
04.04.
Doors
23:30
Start
23:30
Medium 2a007a0c8de33a784d07be4378e06e56

THE ELECTRO SWING REVOLUTION 04.04.

Am 4. April präsentiert die Electro Swing Revolution gleich mehrere Premieren im Astra:

Der französische DJ und Produzent Granz Lazlo ist seit Jahren eine Institution im Electro Swing. Sein Debutalbum „Lazlo“ wurde schnell zu einem musikalischen Standardwerk und verhalf ihm europaweit zu großer Bekanntheit in der Szene. Grant Lazlo beschreibt seine Musik als Zeitmaschine, die sich die besten Elemente aus verschiedenen Vintage-Genres wie Swing, Blues, Soul, Funk und sogar Reggae herauspickt und sie mit Hilfe moderner elektronischer Beats auf maximale Tanzbarkeit trimmt. Am Ostersamstag tritt er erstmals mit seinem Live-Setup im Astra auf, und wird dabei auch seine brandneue EP „Alibi Afternoon“ im Gepäck haben (VÖ: 03.04.).
www.soundcloud.com/grantlazlo

Eine feste Größe und treibende Kraft hinter der Electro Swing-Bewegung in Tschechien ist der Prager DJ und Radiomoderator Mackie Messer. Seine Partyreihe „Electro Swing River“ bringt regelmäßig das Nationaltheater Prag zum Swingen und findet im Sommer zusätzlich auf einem Theaterschiff statt. Mackie Messer moderiert außerdem seit mehreren Jahren die Sendung „Swing Imperium“ auf Radio 1 in Prag und wird nun sein Debut bei der Electro Swing Revolution geben.
www.facebook.com/DjMackieMesser

Auch die beiden Gastgeber-DJs Justin Fidèle (www.justinfidele.com) & Louie Prima (www.louie-prima.com) sowie das dynamische Neuköllner DJ-Duo The Carlson Two (www.thecarlsontwo.com) werden an ihren Grammophonen kurbeln und mit den Gästen bis in den frühen Morgen swingen.

Der Prager Saxophonist El Checo wird die DJs mit seinen Live-Improvisationen begleiten, und die Tänzerin Yazz (ebenfalls aus Prag) wird mit ihrer Cabaret Dance Show für ein weiteres Highlight sorgen.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet das Fest ab, u.a. mit der Vintage Photo Corner, einem kostenlosen Swing-Tanzkurs und dem beliebten Hula Hoop-Floor.
Presented by